06292017Do
Last updateFr, 19 Mai 2017 10am

Von Arica (Chile) nach Arequipa (Peru)

Von  Arica in Chile nach Arequipa in Peru

Bauchschmerzen hatten wir, da wir nicht wussten, wie kommen wir von Arica in Chile nach Arequipa in Peru mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir haben schon vor der Reise versucht, darüber Informationen zu bekommen, aber so richtig hat es nicht geklappt.

Dennoch es ist wirklich einfach, wenn man es weiß.

Wenn man diese Strecke an einem Tag schaffen will, dann sollte man am besten früh am Morgen am Internationalen Busbahnhof in Arica sein. Wir haben vom Hotel aus ein Taxi genommen. Hier am Busbahnhof fahren nämlich die Colectivos nach Tacna ab. Tacna ist eine Stadt nahe der Grenze in Peru.


Peru

Peru © http://community.webshots.com/user/ffranz101

Peru liegt im Westen von Südamerka

Fläche: ca. 1.285.220 km²
Hauptstadt: Lima
Einwohner: über 29 Millionen
Staatsform: Semipräsidiale Republik
Amtssprache: Spanisch, Ketschua und Aymara
Gliederung der Verwaltung: 24 Departamentos, 1 Hauptstadtregion
Währung: 1 Nuevo Sol = 100 Céntimos
Telefonvorwahl: + 51
Internationale TLD: .pe
Internationaler Flughafen: LIM
Internationales KFZ-Kennzeichen: PE
Nachbarstaaten: Ecuador, Kolumbien, Brasilien, Bolivien und Chile

On Tour in Südamerika - 2016

Traumpfade in Südamerika gefunden!

Chile - Parinacota

Rio de Janeiro, Chile und Peru - das war unsere Route im 2. Versuch.

Wir haben wieder viel erlebt und es war eine spannende Reise, aber keine Bange, der Fuß blieb dieses Mal heile. ;-) Die ersten Traumpfade und auch ein erstes Video sind schon online. Den Kurz-Reisebericht könnt Ihr hier nachlesen:

Reisebericht Südamerika 2015/2016

Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!