03242017Fr
Last updateDo, 02 Mär 2017 7pm

Reisen in Illinois

Schaumburg Illinois

Illinois, ein Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika, liegt im mittleren Westen. Chicago ist die größte Stadt von Illinois und die drittgrößte Stadt der Vereinigten Staaten.

Fläche: 140.998 km²
Hauptstadt: Springfield
Einwohner: über 12,8 Millionen
Internationaler Flughafen: ORD, MLI, PIA, RFD, MDW
Postalisches Kennzeichen: IL
Nachbarstaaten: Iowa, Missouri, Kentucky, Wisconsin, Indiana, Michigan


Traumpfade Schaumburg Illinois

Traumpfade Schaumburg Illinois

Schaumburg Illinois

Nur knapp eine Stunde Zugfahrt von Chicago entfernt liegt das Örtchen Schaumburg. Die ersten Siedler aus Deutschland kamen 1836. Lange Zeit war es isoliert und abgeschlossen, denn es gab keine Bahnanbindung und die wenigen Straßen, die es gab, waren in einem schlechten Zustand. 1870 war das Dorf fest in der Hand von deutschen Immigranten. Man sprach deutsch! Das hielt sich bis 1950.

Es ist interessant, einmal auf den Spuren seiner Vorfahren zu wandeln. Vieles in Schaumburg Illinois erinnert an die vergangene Zeit der Siedler.

Traumpfade Illinois - Chicago Shedd Aquarium

Shedd Aquarium

Chicago - Shedd Aquarium

Das Shedd Aquarium liegt auf dem Museum Campus. 23 Dollar kosten die Tickets für einen Erwachsenen, Kinder zahlen nur 16 USD, ein nicht ganz billiges Vergnügen.(2006)

Im Nachhinein hat sich diese Ausgabe aber gelohnt! Waters of the World, da werden Tiere und Pflanzen der verschiedensten Flüsse, Meere und Seen vorgestellt.

Traumpfade Illinois - Chicago Field Museum

Field Museum

Chicago - Sue im Field Museum

Mehr als 20 Millionen Sammler-Objekte befinden sich im Besitz des Field Museums, jedoch nur ein Bruchteil wird in dem schönen großen Gebäude ausgestellt.

Zu Recht sagt man dem Field Museum nach, dass es zu den größten naturhistorischen Museen der Welt zählt.

Traumpfade Illinois - Chicago Lincoln Park

Lincoln Park

Chicago - Lincoln Park

Wer viel Zeit hat, sollte einen Spaziergang durch den Lincoln Park machen. Es ist der größte Park und wunderschön entlang des Michigan Sees gelegen.

Attraktion des Parks ist der immer gutbesuchte Zoo, denn der Eintritt ist frei und das Gelände ist weitläufig.

Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!