05262017Fr
Last updateFr, 19 Mai 2017 10am

Reisen in Albanien

© alb  / pixelio.de


Albanien
liegt in Südosteuropa. Über 40 Jahre war das Land isoliert und somit wundert es nicht, dass es noch nicht touristisch  sehr entwickelt ist, was hauptsächlich an der schwachen Infrastruktur liegt, wie schlechte Straßen, keine durchgängige Wasserversorgung und immer wieder Stromausfall. Albanien gilt als das Land mit der höchsten Umweltverschmutzung in Europa. Dennoch, wer kennt nicht das Buch "Durch das Land der Skipetaren" von Karl May? Hier muss ich unbedingt noch hin!

Fläche: ca. 28.748 km²
Hauptstadt: Tirana
Einwohner: ca. 3,1 Millionen
Staatsform: Parlamentarische Republik
Amtssprache: Albanisch
Gliederung der Verwaltung: 27 Bezirke
Währung: 1 Lek = 100 Quindarka
Telefonvorwahl: + 355
Internationale TLD: .al
Internationaler Flughafen: TIA
Internationales KFZ-Kennzeichen: AL
Nachbarstaaten: Montenegro, Kosovo, Mazedonien und Griechenland

Bildquelle: © alb / pixelio.de


Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!