10212017Sa
Last updateMi, 23 Aug 2017 11am

Traumpfade Antarktis

Reisen zum 6. Kontinent - Antarktis

Antarktis

Die Antarktis ist - bis auf die dort lebenden Forscher - unbewohnt, eisig und extrem. Vielleicht gerade deswegen übt sie auf viele eine Anziehungskraft aus, denn sie ist zwar kartografiert und ganz sicher auch mit Tausenden von Bildern genauestens erfasst. Aber dennoch ist sie ein Mystum und nicht wirklich erforscht.

Es gibt einige Forschungsstationen und dort leben auch Menschen in der ewigen Einsamkeit. Mit einer Durchschnittstemperatur von -49° C ist die Antarktis die kälteste Region der Erde.

Schon Thomas Cook kam im 18. Jahrhundert der Antarktis sehr nahe, aber erst Raoul Amundson (1911) und Robert Falcon Scott (1912) erreichten den Südpol. Beide kehrten jedoch nicht mehr lebend von dieser Expedition zurück.


Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!