08202017So
Last updateSo, 30 Jul 2017 12am

Traumpfade Hawaii - Big Island Kaffee Museum

Kaffee-Museum auf Big Island

Die größte Kaffeeplantage der USA liegt südlich von Kailua-Kona oberhalb der Kealakekua Bay in der Nähe der Ortschaft Captain Cook.

Wir haben bei einem Besuch Einzelheiten über den Anbau und Verarbeitung der Kaffeebohne erfahren und auf historischen Fotos die frühen Anfänge dieser Industrie auf Hawaii sehen können.

Es gab natürlich auch jede Menge Kostproben von den verschiedensten Sorten! Das erste Mal waren 1992 hier und nun 2010, da hat sich doch vieles verändert, aber es ist schon interessant!

Ab Juni lassen sich die roten Kaffeebeeren ernten. Die Ernte geht über 7 Monate, denn die Beeren reifen nach und nach. Sie sind sehr empfindlich und müssen sofort, wenn sie reif sind, abgepflückt werden, sonst verderben sie.

Das Museum ist täglich von 09.00 - 17.00 Uhr geöffnet - Kein Eintritt! MAUNA LOA ROYAL KONA COFFEE MILL & MUSEUM 160 Napoopoo Road, CaptainCook, 96704;

Zwei Reiseberichte über Hawaii gibt es hier:

Live von unserer Weltreise 2013

Live Reisebericht von unserer Reise um den Globus 2010 - Hawaii

Hier gibt es drei schöne Videos von Hawaii:

Oahu - Maui - Big Island

Oahu - Waikiki

Maui - Wale - Lahaina


Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!