07222017Sa
Last updateFr, 19 Mai 2017 10am

Traumpfade Washington D.C. - DCDuck

DCDucks - Ausflug zu Wasser und Land in Washington

Ein tolles Erlebnis für "Groß" und "Klein" ist die Stadtrundfahrt mit dem Amphibienfahrzeug zu Wasser und zu Land. Es sind umgebaute und überholte Armee-Fahrzeuge

Die Tour (90 Minuten) beginnt am Union-Station und führt an viele Sehenswürdigkeiten Washingtons vorbei.

In der Nähe des Flughafens Ronald Reagan "fährt" die DCDUCK ins Wasser (Potomac) und man hat einen schönen Blick auf Washington, während die Maschinen direkt über dem Boot im Landeanflug sind.

Nach einer kleinen Rundfahrt auf dem Potomac, wer will darf an das Steuer(!), geht es wieder zurück bis zur Union Station.

Natürlich gibt es qualifizierte Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten, allerdings auf englisch. Eine ungewöhnliche Fahrt...

Mit der Metro fährt man bis Union Station, Tickets gibt es in der Bahnhofshalle.

Reisebericht - Acht Tage in Washington D.C. aus dem Jahr 2002

Im Jahre 2012 war ich wieder einen Tag in Washington und habe hier live berichtet:
Live von der Ostküste

Ein Video von Washington D.C. 2012:


Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!