Sidebar

22
Fr, Nov.
3 Neue Beiträge

Ghana
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Traumpfade in Ghana - Elmina und Cape Coast

Blick von der Festung

In vielen Ländern der Welt gibt es Sklavenburgen. In Ghana gibt es diese jedoch an fast jedem Küstenort.

Zwei der geschichtsträchtigen Burgen sollte man sich unbedingt anschauen. Cape Coast Castel und die Burg Sao Joao da Mina. Beide Burgen sind von 9 - 16 Uhr zu besichtigen. Die beiden Burgen gehörten zu den größten Sklavenumschlagplätzen der Welt.

Ein Rundgang durch die Burg dauert ca. jeweils 30 Minuten und kostet ca. 50.000 Cedi (Cape Coast Castel) und 20.000 Cedi (2€ Sao Joao da Mina in Elmina) Eintritt.

Ein beklemmender Eindruck, wenn man bedenkt, was den Menschen damals angetan wurde. Teilweise wurden 2000 Gefangene in 4 kleinen Räumen eingesperrt, ohne Licht und Kleidung. Sie wurden gebrandmarkt und aneinandergekettet, ehe sie auf die Schiffe verfrachtet wurden...

Von Accra aus fährt man die Hauptstraße Richtung Takoradi. Nach ca. 143 km ist man in Cape Coast. Elmina liegt ungefähr 13 km von Cape Coast entfernt. Auch hier fahren täglich Kleinbusse und Busse von Accra aus.

Mehr Informationen in meinem Reisebericht Ghana.

Meine unglaubliche Reise zu den Königspinguinen nach Falkland und Südgeorgien


Koenigspinguine Südgeorgien

Wow, was war das für eine abenteuerliche Reise. Ich bin wieder aus Südgeorgien und den Falklandinseln zurück. Nun berichte ich in meinem Forum ausführlich über dieses Erlebnis.  

Hier weiterlesen:
Eine abenteuerliche Reise zu den Pinguinen nach Südgeorgien und den Falklandinseln