05232017Di
Last updateFr, 19 Mai 2017 10am

Traumpfade Washington D.C. - National Air and Space Museum

National Air and Space Museum - Washington

Das National Air and Space Museum hat eine Fläche mit mehr als 18.000 m², die sind aber auch nötig, denn im Museum befinden sich ja auch riesige Ausstellungsstücke, wie Raketen, Flugzeuge, Raumkapseln.

Normalerweise reicht ein Tag absolut nicht aus, um sich alles anzuschauen und die angebotenen Informationen, wie Videos, Filme usw. abzufragen.

Die Apollo-11 Kommandokapsel des ersten Mondflugs, das erste Flugzeug von Charles Lindbergh, Spirit of St. Louis, mit dem eine Atlantiküberquerung im Alleinflug gelang, erste Post- und Frachtflugzeuge, die erste Kampfjet, die deutsche Messerschmidt Me 262A sind nur ein kleiner Teil dessen, was wir alles gesehen haben.

Der Andrang an Besuchern war enorm, aber es lohnt sich und der Eintritt ist frei!

Mit der Metro bis Smithsonian.
Adresse: 601 Independence Avenue
Öffnungszeiten: täglich 10-17:30 Uhr

Reisebericht - Acht Tage in Washington D.C. - 2002

Im Jahre 2012 war ich wieder einen Tag in Washington und habe hier live berichtet:
Live von der Ostküste

Ein Video von Washington D.C. 2012:


Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!