11242017Fr
Last updateMi, 23 Aug 2017 11am

Traumpfade Washington D.C: - National Zoological Park

National Zoological Park - Washington

Ein Zoobesuch ist für Kinder ein besonderes Vergnügen!

Seit 1889 an seinem heutigen Standort, wunderschön gelegen, ist der National Zoological Park mit vielen Wander- und Entdeckungswegen.

Die Tiere werden in ihrer "natürlichen Umgebung" beobachtet. Dadurch kann es passieren, dass man manche Tiere gar nicht beobachten kann, weil sie auch in der Natur nicht vor den Menschen poussieren, sondern lieber im Gras versteckt schlafen.

Wir sind mit der Metro bis Woodley Park-Zoo gefahren, dann noch ca. 500 m und schon ist man da.

Eintritt wird nicht verlangt! Dafür ist es am Wochenende immer sehr voll.

Vom 01.5 - 15.9. ist der Zoo von 6-20 Uhr geöffnet, die Gebäude von 10-18 Uhr. Wer für Kinder keinen Buggy mitgenommen hat, kann sich "Stroller" mieten. Das ist aber (relativ) teuer.

Reisebericht - Acht Tage in Washington D.C. - 2002

Im Jahre 2012 war ich wieder einen Tag in Washington und habe hier live berichtet:
Live von der Ostküste

Ein Video von Washington D.C. 2012:


Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!