08182017Fr
Last updateSo, 30 Jul 2017 12am

Traumpfade Washington D.C. - House Where Lincoln Died

Ford´s Theatre - House Where Lincoln Died - Washington

Schauen Sie sich das Ford´s Theatre an, wo Präsident Lincoln am 14.April 1865 erschossen wurde.

Es gibt eine kleine Führung durch dies Theater, ebenso durch das Haus auf der anderen Straßenseite.

Dort wurde der verletzte Lincoln gebracht und verstarb in diesem Haus.

Das Haus, wo Lincoln starb, ist jetzt ein Museum, das Bett in dem er verstarb ist ausgestellt.

Es stehen aber riesige -geduldige- Menschenschlangen vor beiden Häusern und warten auf Einlass. Eine makabre Sache.

Für die ganz kleinen Kinder nicht zu verstehen, aber für Jugendliche geeignet.

Mit der Metro bis Gallery Place-Chinatown oder Metro Center 511 10th Street zwischen E Street und F Street, gleich neben dem Hardrock-Café täglich 9-17 Uhr kein Eintritt

Reisebericht - Acht Tage in Washington D.C. aus dem Jahr 2002

Im Jahre 2012 war ich wieder einen Tag in Washington und habe hier live berichtet:
Live von der Ostküste

Ein Video von Washington D.C. 2012:


Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!