05232017Di
Last updateFr, 19 Mai 2017 10am

Traumpfade - Fakarava

Fakarava - ein Südseetraum. Fakarava ist ein Atoll und gehört zu der Gruppe der Tuamotuinseln, die wiederum zu Französisch Polynesien gehören.

Das Tuamotu-Archipel besteht aus ungefähr 78 Atollen, wobei Fakarava das zweitgrößte nach Rangiroa ist.

Die Landfläche von Fakarava  beträgt nur 16 km², die dazugehörigen Lagune ist jedoch einer der größten von Polynesien, denn sie ist knapp 1.200 km² groß. Das langgestreckte Atoll (60 km x 25 km) liegt ca. 450 Kilometer nordöstlich von Tahiti und ist ein Tauchparadies.

Vieles ist unberührt, es gibt traumhafte Sandstrände mit kristallklarem Wasser. Nur wenige Hotels bzw Pensionen gibt es auf dem Atoll. Die vielen Motus (kleine Inseln) sind größtenteils unbewohnt, so dass man "sein" Plätzchen finden kann.

Es gibt nur zwei Dörfer mit insgesamt  ca. 700 Einwohnern und eine kleinen Flughafen auf dem Atoll, so kann dieser Traum auch per Flugzeug von Pepeete erreicht werden. Alternativ nimmt man ein Schiff.

Die Unesco hat das Atoll als Biosphäre unter Naturschutz gestellt.

Eine Kollegin war gerade auf dieser Trauminsel und hat mir diese beiden Fotos gegeben. Ein Ziel, was sich in jedem Fall lohnt!

Hier habe ich ein wunderschönes Video von den Inseln aus Französisch Polynesien mitgebracht:


Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!