12162017Sa
Last updateMi, 23 Aug 2017 11am

Traumpfade Niederlande - Durgerdam

Durgerdam & De Oude Taveerne

Ein kleines Dorf direkt am Ijsselmeer, nur wenige Kilometer nördlich von Amsterdam entfernt, hat unser Herz gewonnen. Paradiesisch und idyllisch könnte man sagen. Nur einige Handvoll Häuser säumen die Straße am Rand des Ijsselmeer.

Unterkunft gibt es fast in jedem 2. Haus. Wir können De Oude Taveerne empfehlen. Ein uriges Restaurant, gefüllt mit alten Sammelsurien aus alten Zeiten, dort wird ein sehr leckeres Essen serviert und man kann auch einige wenige Zimmer mieten, die im ersten Stock des Hauses liegen.

Von hier aus kann man das Ijsselmeer erkunden, egal ob mit dem Motorrad oder dem Auto, oder auch ideal als Unterkunft für einen Amsterdam-Besuch.

Es gibt Busverbindungen direkt von Durgerdam, oder man fährt ins benachbarte Nieuwendam und lässt dort sein Gefährt auf dem großen kostenlosen Parkplatz gegenüber vom Stadthuis stehen, wie wir es gemacht haben.

Der Weg dortin ist ganz einfach:

Von der A1 auf die Ringautobahn A10 in Amsterdam Richtung Norden, durch den Tunnel und dann die erste Abfahrt Nieuwendam.Von dort aus fährt man die Deichstraße entlang und ist nach knapp einem Kilometer in Durgerdam.     
De Oude Taveerne    
Durgerdammerdijk 73   
1026 CB Amsterdam-Durgerdam    
Telefon +31-(0)20-4904259 Fax Restaurant: +31 (0) 20-3342563


Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!