11232017Do
Last updateMi, 23 Aug 2017 11am

Traumpfade - Brügge

Brügge

Wer noch nie in Brügge war, der hat etwas versäumt!

Fast alle Sehenswürdigkeiten der alten historischen Stadt aus dem Mittelalter sind während eines Tagespazierganges zu betrachten:

Alte Patrizierhäuser, Burgen, Grachten Brücken, Türme, Kirchen und historische Plätze.

Wer nicht laufen möchte, macht eine Grachtenfahrt, es gibt 5 Anlegestellen im Centrum, läßt sich mit der Pferdekutsche ab dem Marktplatz die Stadt zeigen, macht eine Stadtrundfahrt mit dem Minibus, oder erkundet Brügge mit dem Rad, das man an Ort und Stelle mieten kann.

Informationen gibt es im Büro Tourisme Brügge, das sich in der Burg 11 befindet, gleich hinter dem Groote Markt.

Will man sich in den vielen Museen umsehen, braucht man natürlich mehr Zeit!

Essen und Trinken wird in Brügge groß geschrieben, allerdings auch die Preise. Aber wenn man dann in einem Straßencafe sitzt und seinen Cappuccino schlürft, vergißt man das bei diesen Ausblicken!

So haben wir es jedenfalls ;-) Und nicht zu vergessen, die süßen weltberühmten Knabbereien und Pralinen. Da ist schon so mancher schwach geworden.

 


Traumpfade in aller Welt,  rund um den Globus
wandern, segeln, fahren, reiten, fliegen, laufen, klettern
mit dem Flugzeug, Motorrad, Bahn, Bus, Fahrrad, Schiff, zu Fuß
Traumpfade einfach erleben!